HELLAS - MIT GUTEM GEWISSEN GRIECHISCHE SPEZIALITÄTEN GENIESSEN!

Die griechische Küche blickt auf eine lange Tradition zurück und erinnert uns hierzulande durch ihre mediterranen Elemente vor allem an eines – Urlaubsstimmung. 

Grillgerichte, wie Gyros oder Souvlaki lassen die Bilder von weißen Häusern und türkisblauem Mittelmeer aufkommen.

Pita | Spartan

Die griechische Küche ist jedoch weit mehr. Für uns von Spartan ist sie vor allem eine kulinarische Inspirationsquelle. 

Die traditionellen Köstlichkeiten der Griechen haben uns angeregt die Spezialitäten von Spartan zu kreieren – griechische Gerichte neu interpretiert.

Unsere Spezialitäten werden durch die große und frische Auswahl unserer Zutaten zu einzigartigen Geschmackskombination. Die Zubereitung nach bewährten und hauseigenen Rezepten machen unsere Gerichte zu einem griechischen Fast Food-Erlebnis, dass die Tradition Griechenlands auf deinen Teller bringt.

Egal ob Gyros, Souvlaki oder Pita, Spartan bringt dir deinen griechischen Kurzurlaub in deine Stadt – Pitaschön!

Carne Spartan

FAST FOOD WÄHREND DER DIET?

Viele von uns verbinden eine Mahlzeit in einem Fast-Food-Restaurant mit einer Menge zusätzlicher Kalorien und Kohlenhydrate. Aber das ist nicht immer der Fall, vor allem, wenn es um spartanische Spezialitäten geht.

Der frische Salat von Spartan ist eine der ersten Wahlen für Diätwillige. Er ist kalorienarm, besonders an heißen Tagen erfrischend und kann mit dem Gemüsemultidressing kombiniert werden.

Das Interessante an dieser Sauce ist, dass sie 0 % Fett enthält und aus natürlichen Zutaten wie Tomaten, Karotten, Sellerie, Kapia-Paprika und einem Hauch Chili besteht. Aber keine Sorge, der Salat wird in Kombination mit diesem Dressing nur leicht würzig sein.

Alles in allem sind spartanische Restaurants, ob wir nun auf Diät sind oder nicht, der richtige Ort für Gäste, die etwas Neues suchen, aber auch für diejenigen, die eine traditionelle griechische Küche bevorzugen.